Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.

Stephen King

Die Textmenschen bieten professionelle Dienstleistungen für Verlage, speziell in den Bereichen Fantasy/Phantastik, Krimi, Thriller, historische Romane sowie Science-Fiction. Wir übernehmen ein breites Spektrum an Aufgaben rund um Texte der Genreliteratur.

Die Textmenschen sind Julia Becker und Oliver Hoffmann.

Julia Becker, geboren 1985, studierte Anglistik, Europäische Ethnologie, Geschichte sowie Theater- und Medienwissenschaft in Würzburg und Bayreuth. Seit fast zehn Jahren widmet sie sich mit stetig wachsender Begeisterung dem Übersetzen, Schreiben, Redigieren und Erfahrbarmachen von Geschichten. Zugleich lehrt und forscht sie als Literatur- und Kulturwissenschaftlerin im Bereich Fantasy und ist stolz darauf, Steampunk an die Hochschule gebracht zu haben.
Direktkontakt: julia.becker@textmenschen.de

Oliver Hoffmann, geboren 1965 in Mannheim, studierte Germanistik, Politische Wissenschaft und Medienwissenschaft an der Universität Mannheim. Schon seit dem Studium lebt er als Übersetzer, Lektor und Autor von der Arbeit am Text. 1989 war er Mitbegründer des Verlags Feder&Schwert, dessen Schwerpunkt phantastische Literatur ist. Neben mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Verlagsleiter hat er schon für zahlreiche deutsch- und englischsprachige Verlage übersetzt, lektoriert, korrigiert und geschrieben.
Direktkontakt: oliver.hoffmann@textmenschen.de